Halstuch als Junge in der Schule?

 - (Schule, Jungs, halstuch)

15 Antworten

Trag es doch einfach. Ich würde so ein Tuch nicht tragen, mir aber auch nichts dabei denken, wenn jemand anders es täte.

Jogei13
Fragesteller

Danke! Weißt du warum es viele Jungs komisch finden und man schief angekuckt wird wenn man als Junge ein Halstuch trägt?

Das musst du für dich selbst entscheiden. Aber mach das, was dir Spaß macht und höre nicht auf Andere. Und wenn mein bester Freund sowas tragen würde, würde ich es sogar cool finden :) Ich hätte daran nichts auszusetzen :P

Also wünsch dir viel Spaß, und wenn sich Andere darüber lustig machen, ignoriere das. Die würden sich wahrscheinlich selbst nie so etwas trauen.

LG Nico

Jogei13
Fragesteller

Danke...weißt du warum es so viele "vorurteile" gegenüber Jungs mit Halstuch gibt und man es sich "trauen" muss ein Halstuch zu tragen?

Ich trage meine Halstücher immer so, da ich seit letztem Jahr mit dem E-Bike auf Spät & Nachtschicht fahre, auch sonst an kühleren Tagen trage ich sie fast täglich, du kannst das tragen, wonach du Lust und Laune hast, ich zumindest gehe nicht nach der Mode

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Jungs, halstuch)

Naja also wir ziehen des meistens immer an Fasnet (Fasching) an, deshalb würde ich des nicht so anziehen.. Musst du aber wissen.

Jogei13
Fragesteller

Danke! Weißt du warum es viele Jungs komisch finden und man schief angekuckt wird wenn man als Junge ein Halstuch trägt?

Lacyx0  05.01.2018, 20:10
@Jogei13

Ne, keine Ahnung. Es ist aber dein Leben, dein Style.. Vielleicht ist es ja doch ganz cool :)

Ich sehe das als eine ideale Gelegenheit dein Selbstbewusstsein zu testen.

Es ist dein Tuch, es gefällt dir, warum solltest du es nicht tragen? Die werden höchstens eine Bemerkung oder so abgeben, aber das wars dann auch

Jogei13
Fragesteller

Danke...weißt du warum es "Vorurteile" gegenüber Jungs die ein Halstuch tragen gibt oder warum man mit komischen Blicken bzw. Bemerkungen rechnen muss?

D0nut4ever  04.01.2018, 17:35
@Jogei13

Weil das durch die Medien so transportiert wird, dass das nur Schwule und Tunten tragen.