Halslymphknoten Krebs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Befund steht: nicht malignomsuspekt, das heißt: nicht krebsverdächtig.

Lymphknoten sind Teil unserer Gesundheitspolizei. Wenn mal einer etwas vergrößert ist, heißt das, dass es mal etwas mehr zu tun gibt.

Übrigens: "Tumor" heißt lediglich "Schwellung", ist nicht automatisch Krebs.

YellowFlash1299
Fragesteller

Vielen Dank für die etwas beruhigende Antwort

Hallo,

Tumor bedeutet lediglich Schwellung und ist nicht gleich Krebs. Es gibt viele benigne, also gutartige Tumoren, die nicht gefährlich sind. Es wurde ein Lymphknoten dargestellt, jedoch steht da, dass es nicht krebsverdächtig ist. Lymphknoten sind sehr oft vergrößert, ich habe selbst einige, die ich fühlen kann. Ferner auch kein Nachweis für einen Rachen- oder Kehlkopfkrebs.

Keine Panik!

LG

Schon mal was von Privatsphäre gehört? Der Zettel geht dich nichts an.

Und der Arzt darf dir keine Auskunft geben, wie kommst du auf die absurde Idee?

Lass den Mist, warte, bis du deinen Bruder siehst und entschuldige dich dann für die Schnüffelei.

Der Arzt wird dir keine Auskunft geben dürfen, da er unter der ärztlichen Schweigepflicht steht. Du kannst nur mit deinem Bruder reden, mehr nicht.