Welche Symptome bei einem thymom?

1 Antwort

Hallo,

ich empfehle dir, zu deinem Hausarzt zu gehen, denn ohne ärztliche Untersuchungen kann man nur spekulieren, was hinter diesen Schmerzen steckt.

Um sich einen guten Überblick zu verschaffen, wäre ein Thorax-Röntgen gut, da sieht man auch das Mediastinum gut drauf und kann schauen, ob man eine Ursache für die Beschwerden findet. Ein Thymom würde ich jetzt nicht gleich vermuten, es gibt auch viele andere Ursachen wie Muskelverspannungen.

Mach dir keine großen Sorgen, Google schlägt immer Horrordiagnosen vor.

Gute Besserung! :)

Tjorge2803
Fragesteller

Zum Hausarzt oder zum HNO Arzt was ist besser

Hapta  26.10.2021, 15:51
@Tjorge2803

Ich würde dir den Hausarzt empfehlen, wenn du aber zusätzlich Probleme im Halsbereich hast, dann kannst du auch zum HNO

Tjorge2803
Fragesteller

Und ich äußere auch meine Angst vor einem thymom oder? Damit ich eine Überweisung zu einem Radiologen bekomme… weil ohne ein Thorax röntgen komme ich nicht zu Ruhe