hallo,wie kann man eine gefundene krabbenschere haltbar machen?
Meine tochter hat eine ziemlich grosse krabbenschere am strand gefunden und möchte diese nun aufbewahren,,, befürchte dass sie bald zu stinken anfängt ...weiss jemand vllt rat ? Danke für hilfe :)
4 Antworten
In Essigwasser auskochen, abspülen und trocknen lassen.
Ja, ziemlich. Meine Frau und ich haben das mal gemacht, wegen Deko für ein entsprechendes Essen. Gut, wir haben das Ding nach einer Woche entsorgt, aber nicht wegen schlechten Geruchs.
Such' Dir was aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspr%C3%A4parat
Ich würde es mit den enzymatischen Verfahren probieren. Biozym SE ist Bestandteil des Waschmittel-Baukastens von Spinnrad und daher dort zu bekommen (auch im Versand), wo Spinnrad-Produkte geführt werden, z.B. in Reformhäusern.
Jäger befreien z. B. Trophäenköpfe von Fleischresten durch einlegen in einer Wasserperoxid Lösung. Danach bleint nur der blanke Knochen. In der Apotheke wird das verkauft, mit Personalausweis, lass dich dort beraten. Ist sehr günstig, oder ihr kennt einen Jäger, die haben den Stoff meistens in rauen Mengen zuhause...
In reinen Alkohol einlegen
Sicher, dass sich restliches Eiweiß in Essigwasser zersetzt? Ich meine, wenn man Fische säuert, werden sie davon nicht wasserlöslich...