Allein an den Strand gehen?

1 Antwort

Du kannst den Strand mal googlen. Google erfasst mittlerweile bei vielen Orten die Besucherströme. Wird bei nem kleinen Ort schwierig. Erfahrungsgemäß sind Zeiten gut, an denen die Mehrheit arbeitet oder schläft, d.h. entweder nachts, oder eben Montag bis Freitag von 9-17 Uhr. Ansonsten kannst Du Dich ja erstmal bekleidet an den Strand setzen und schauen, wie die Situation den Tag über aussieht. An Deiner Stelle würde ich es aber viel gelassener sehen. Keiner interessiert sich für Deinen Körper, wenn Du baden gehst, oder gehst Du etwa an den Strand, um überwiegend Menschen zu beobachten?

bahoma48
Fragesteller

Das mit Google habe ich schon versucht, aber leider nichts gefunden. Zu den Arbeitszeiten ist vermutlich tatsächlich niemand Erwachsenes dort, aber da wir momentan Sommerferien haben, sind bestimmt Jugendliche da. Und die können grausam sein wenn es um Übergewicht geht... :(

minhlede  20.07.2017, 20:01
@bahoma48

Gut. Da kenne ich mich leider nicht aus und in einem kleinen Ort schon gar nicht. Vllt hast Du jemanden, der Dich begleitet, oder Du gehst eben hin, wenn viel los ist. Solltest Du wirklich angegriffen werden, gibt es immer vernünftige Leute, die Dir in solchen Situationen helfen. Und wenn überall Menschen sind, ist die Wahrscheinlichkeit generell sehr gering, dass überhaupt jemand etwas macht.