hallo weiß jemand was auf dem Bild für ein Ungeziefer ist?habe es im Vorratsschrank gefunden?

Weches Ungeziefer kann das sein? - (Ungeziefer, Div.)

5 Antworten

Das könnten Kornkäfer oder Brotkäfer sein, evtl. auch Reismehlkäfer. Das sind Lebensmittelschädlinge. Alle Lebensmittel wie Reis, Mehl, Nudeln, Mondamin, Puddingpulver, Soßenbinder, Haferflocken, Müsli & Co. in die Tonne werfen. Wegwerfen heißt in diesem Fall: In eine Mülltonne außerhalb des Hauses entsorgen.

Die Schubladen und den Schrank, in denen sich die Schädlinge breit gemacht haben, sorgfältig auswaschen, alle Ritzen mit einer feinen Staubsaugerdüse aussaugen, damit du die Eier und Larven auch erwischst. Den Staubsaugerbeutel anschließend entsorgen und täglich den Schrank bzw. die Schubladen auf neuen Befall kontrollieren.

könntest du das bild ein bischen verkleinern? man sieht ja fast noch, dass es insekten sind...

menno !

Bin ja neugierig, welche Antworten Du aufgrund dieses Bildes bekommst. Hast Du Dich nicht näher rangetraut? Kann sagen, es handelt sich vielleicht um einen Käfer, mehr ist nicht drin!

lieben Dank,ich denke das ist es.