Halloween Kostüm erlaubt und wo herbekommen?

6 Antworten

Übrigens brauchts diese Warnung am Anfang nicht.

Warum sollte man Leute davor warnen dass sie die Realität, wenn auch als Zeichnung, zu Gesicht bekommen werden?

Aiden4591802
Fragesteller

Man weiß ja nie und ich bin einfach auf Nummer sicher gegangen.

Ich würde es ziemlich respektlos den tapferen Männern gegenüber finden.

Und eine realistische Uniform der Kaiserlich Russischen Armee dürfte im Kostümbedarf schwer zu bekommen sein, und für eine echte blätterst du wohl ein paar große Scheine hin^^

Lol wir sind ja Namensvettern

Aiden4591802
Fragesteller

Ich möchte ja nicht respektlos sein, meine Idee dahinter ist aber auch, wenn vllt welche Fragen was ich bin das ich erklären was und warum ich so bin und vllt werden dann mehr Menschen auf diese Schlacht aufmerksam! ^^

Hab auch erst überlegt sowas für die Mottowoche irgdwann später anzuziehen aber ich kann einfach nicht mehr warte.

Und wegen der Uniform: ja du hast Recht, ich hab schon überall geguckt aber alles ist viel zu teuer! Mal gucken, muss ich wohl was selbst Schneidern.

Aiden1005  24.07.2020, 15:02
@Aiden4591802

Jo, das ist schon eine spannende Geschichte. Allerdings solltest du dann auch nicht mit Blut oder irgendwas sparen sondern es möglichst realistisch darstellen. Je realistischer desto besser kapieren andere dass man Krieg vermeiden sollte...

Moin also Respektlos naja zu Halloween würde ich sagen ja ich weiß die antwort komt spät aber eventuell dieses Jahr aber ich zum beispiel mach Historische Darstellung derzeitig des 24th Regiment des Englischen Empire und brauchen wir ja auch die verschiedenen Kleidungen und so also bekomme tuhen wir die sachen aus verschiedenen Shops z.b www.versandhaus-schneider.de oder Soldier of Fortune und vielen mehr musst aber mit einigen Geld Ausgaben rechnen und das du so etwas auch nicht schnell los wirst falls du es nicht mehr willst und du warscheinlich auch mal zum Zoll must und extra Geld da lässt also derzeitig nur für meine Uniform mit allem bei ca 1200€ und mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und der Schwarzpulver Schein so wie die Perlen Muskete also ca 2400€ +-

Infos ohne Gewähr und stammt halt von meinem Hobby und eigene Erfahrung dadurch

Mfg Ich 😅

Also erlaubt bestimmt aber als Kostüm denke ich kann man es nicht kaufen.

Du müsstest dir Klamotten etc. kaufen und es selber zusammenstellen(ob es gut gelingt kann man nicht sagen)

Geht es nicht grad an Halloween darum sich zu gruseln also auch gruselige Kostüme zu haben? Klar wird man dich nicht als "Dracula" oder "Hexe" oder kawas erkennen aber mach was du magst O.o Und Kunstblut sollte es um Halloween herum zur genüge geben.

Aiden1005  24.07.2020, 14:33

Leider war der erste Weltkrieg und der Einsatz von Giftgas an allen Fronten, nicht nur bei Osowiec, Realität und keine Gruselgeschichte.