Halloween?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 26%
Was ist Konsumterror? 11%

10 Antworten

Nein

Nein, ich fühle mich durch Halloween zu nichts genötigt- im Gegensatz zu Weihnachten, Valentinstag etc. mit Geschenkerwartungen usw. ist Halloween vergleichsweise unverbindlich und ich habe auch nicht das Gefühl aufgrund der Halloween-Angebote etwas Anderes nicht zu bekommen...

Nein

Der Abend vor Allerheiligen ist mir egal. Früher begann bei mir an Allerheiligen die Skisaison. Das geht leider nicht mehr, da noch Spätsommer ist. Jetzt mach ich auch den beschaulichen Friedhofsbesuch mit Verwandtentreffen, Kaffee und Kuchen mit. Skifahren wird mit MTB-Fahren und Wandern ersetzt.

ja. wir haben mit den USA wenig zu tun. Da gibt es selbst Flyer für Süßigkeiten. Süßes oder Saures.

Bei uns damals waren die Kinder mit Sprüchen unterwegs zu Nikolaus.

In NRW dann zum Martinstag. Aber Halloween mit Kostümen ist hier nicht so üblich

nicostaber
Fragesteller

Danke! Kannst du eventuell noch abstimmen?

Ja

Ja, durchaus, zumindest wenn man sich so in den Supermärkten umschaut.

Ich lass mich davon aber nicht anstecken.

Nein

Die ganze importierte Maskerade geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn Kinder mit ihren Eltern rumlaufen, singen, oder ein Gedicht vortragen, honoriere ich das gerne freundlich und dann kriegen sie auch was. Wenn aber 16-jährige Lackel, halb besoffen rumgröhlen und Geld wollen, dann juckts mich auch, ihnen was saures zu geben.