Mir ist gerade ein Glas kaputt gegangen und wollte fragen ob die Scherben Glück oder Unglück bringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scherben bringen Glück, ein Spiegel 7 Jahre Pech.....:-) 

Späte Antwort aber es gibt keine Dinge die Glück oder Unglück bringen. Reiner Aberglaube. Ein Unglück passiert höchsten wenn man sie nicht wegmacht und mit nackten Füßen reintritt. Aberglaube bedeutet soviel wie verkehrter Glaube.

Man sagt ja Scherben bringen Glück.

7 Jahre Pech bringen nur die Scherben eines zerbrochenen Spiegels.

Aber wie gesagt, es sind nur Sprichwörter. Sollte man also nichts darauf geben.

Die bringen dir gar nichts , ausser das du die aufkehren,wegwerfen und 1 Glas weniger hast

Sorry dass ich so spät antworte, mir ist eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, also habe ich lieber den längeren Weg genommen.

Zu deiner Frage.. Das ist Aberglaube und somit unfug ;P

hat mich nur interessiert :-)

0

Was möchtest Du wissen?