Hallo, mein Vater hat eine Nierenfunktion von 30% und er bricht die Dialyse jetzt ab, kann er so noch 1-2 Jahre Leben ?

5 Antworten

Hallo, 

Wenn er die Dialyse einfach abbricht wird sich sein Körper nach und nach vergiften. Das kann schnell gehen oder lange dauern. Das Blut wird ja nicht mehr richtig gefiltert,...

Sprecht am besten mit einem Arzt darüber. Der wird euch die vor und Nachteile der Dialyse noch mal erläutern.

LG 

Nein. Solange nicht.
Hat Dein Vater eine Patientenverfügung? Aus welchem Grund lehnt er eine weitere Behandlung ab?
Ihr, die Familie solltet dringend mit dem behandelnden Nephrologen darüber reden!

@ celinesch102

Ich glaube dass es hier kaum Leute gibt, die dir deine Frage zufriedenstellend beantworten können.

Der Arzt kennt deinen Vater als Patient und der hat auch alle ärzlichen Unterlagen um eine Prognose abgeben zu können.

Würde ich ja gerne aber ich habe erst seit kurzem wieder kontakt und habe es heute erst erfahren..

0
@celinesch102

@ celinesch102

Dann wirst du hier nur von deinem Vater persönlich erfahren, wie der Stand der Dinge ist.

Hier wurde es schon angesprochen: Patientenverfügung und sogar evtl. Vorsorgevollmacht.

Wenn dein Vater eine hat und jemand aus eurer Familie ist darin aufgenommen, dann dürfen die Ärzte demjenigen Auskunft erteilen.

Das scheint mir in dem Falle nicht zu sein, sonst hätten die Personen die in dem Dokument erwähnt sind, eine Abschift bekommen.

0

Organspende.. würdet ihr einem geliebten Menschen eine Niere spenden,

wenn diese Person sonst an die Dialyse oder sterben müsste ?? Sie will nicht an die Dialyse un man kann sie auch nicht zwingen. Aber ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen wenn ich nicht spenden würde glaube ich. Sie ist wie meine Mutter. Und ihr Mann hat gesagt das er ihr keine Niere spendet. Aber dann liebt er sie doch garnet.. Ist eine Organspende so riskant das wenn man selber spendet auch drauf gehen kann ?? und dannach wie lange dauert es bis man sich wieder erholt ?? Sie muss sich bald entscheiden ob sie an die Dialyse geht. Sie hat aber auch gesagt das sie nicht will un das des so kein Leben ist. wie kann ich ihr helfen ??

bitte helft mir !

...zur Frage

Wie überprüft ein Nephrologe die Nierenfunktion?

Welche Möglichkeiten hat er, die dem Hausarzt nicht zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Gibt es in Dubai Dialyse?

Wir wollen in Dubai Urlaub machen aber mein Vater ist Nieren krank und muss 3 mal in der Woche zur Dialyse wisst ihr ob es in Dubai Dialyse gibt ?

...zur Frage

dialyse-wie lange ohne?

wie lange kann ein dialysepatient ohne dialyse leben?

...zur Frage

Erfahrung und Nebenwirkung mit der Blutreinigung mit Dialyse

Wer kennt sich besser mit der Dialyse aus? Aufgrund eines Nierenversagens muss mein Vater dreimal in der Woche zur Dialyse um sein Blut reinigen zu lassen. Wer kennt sich mit den Nebenerscheinungen und Nebenwirkungen aus? Ist das Leben dadurch sehr beeinträchtigt? Wie kann man das Leid erträglicher machen? Der Arzt meinte dass das Leben durch die Dialyse entscheidend verlängert werden könnte.

...zur Frage

Ich kann nicht mehr , will aber nicht in die Psychiatrie - was kann ich machen?

Ich kann nicht mehr, mir gehts total schlecht und das schon seit Monaten. Ich hab schon 2 Tavor (Beruhigungstabletten) genommen, aber mir gehts trotzdem immer noch schlecht und will endlich tot sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?