Hallo,mein Brauchwasser wird nicht warm.Wärmepumpe läuft,ebenso die Brauchwasser Umwälzpumpe,an was kann es liegen .Hk1 37° VL,Brauchw. bleibt bei 28° stehen?

4 Antworten

Hallo zu 90 % fehlt Kältemittel. Das heist Kundendienst holen der auch die leckstelle suchen und beheben kann. reiner Heizungsbauer kann das nicht, er muß schon mit Kältemittel umgehen dürfen. Gruß Volker

nachbarn
Fragesteller

Hallo,habe die Anlage nochmal angeschaut-ist die meines Nachbarn-als erstes war das Ausgleichsgefäss defekt-muss ausgetauscht werden-dann ging ich raus an die WP und habe dieLeitungen die ins Hausgehen überprüft-Vor und Rücklauf kalt,obwohl sie läuft.Könnte also sein was ""prinzotto" sagt:Kältemittel fehlt!Die Einstellungen habe ich überprüft,die Werte sind soweit ok.nur sie werden nicht erreicht.Mehr nehme ich an, kann ich nicht überprüfen-jetzt sollte ein Fachmann ran(oder wisst Ihr noch was zum überprüfen)Wenn mir jetzt noch jemand der User einen "guten Fachmann"-die meisten Heizungsb. haben keine Ahnung von  WP-der in Pforzheim oder Enzkreis wohnt,die adresse sagen könnte wäre ich und mein Nachbar dankbar!!!mfg Gerd

1. Schau einmal nach auf welchem Wert die Brauchwassertemp steht.

2. Ist eine bestimmte Zeit für die Brauchwassererwärmung vorgesehen

3. Ist im Brauchwasserkreislauf eine Entlüftung eingebaut (vielleicht Luft im System)

4. wenn eine Rückschlagklappe eingebaut wein sollte. Befindet sich in Flußrichtung über der Brauchwasserkreispumpe, diese einmal kurz öffnen. Da solte eine Möglichkeit vorgesehen sein. sieht meist aus, wie eine Schlitzschraube.

5. ist genug Flüssigkeit im Kreislauf der Anlage?

6. Ist die Anlage evtl auf "nur Heizbetrieb" geschaltet.

Wenn alle Bedingungen für Brauchwasserbereitung erfüllt sind. sollte die Vorlauftemp mindestens 50 Grad betragen. sonst wird das nichts.

Also erst mal schauen und kontrollieren. wenn alles nichts hilft. Heizungsnotdienst.

Hoffe es klappt

Gruß Uli

die steht auf reduziert heizen ??? aufs Display schauen ob es was Anzeigen tut als Fehler Meldung es könnte sein das derAußentemperatur Fühler angeschlagen hat

Hallo Hersteller diamant welche von diamant genaue angaben bitte.

grobe aussage schon mal dreiwegeventil kontrolliert ob es schaltet zwischen heizkreis und wärmrtauscher brauchwasser

mfg