Hallo,liebe Star Wars FanatikerInnen! :) Ich hätt ne Frage bezüglich der Szene in der 5 Episode, als Han Solo in Karbonit eingefroren wird. Ist das möglich?

Han Solo in Karbonit - (Chemie, Star Wars)

8 Antworten

Eine Leiche ja aber der Mensch der lebend darin eingefroren wäre wäre niemals wieder auferstanden... Der Vorgang ist komplizierter und wieso

Möglich ist es zurzeit nicht. Jedoch sagt man, dass das vielleicht irgend einmal möglich sein wird.

Einfrieren sicher, nur das lebend-wieder-auftauen nicht. Das würde nicht funktionieren. Die Kälte kann sich durch den Körper nicht schnell genug vordringen. Etwas so 'dickes' wie den Menschen kann man nicht richtig schockfrieren, egal wie kalt man es macht. Deshalb bleibt das Wasser nicht da, wo es ist, sondern bildet Eis. Und zwar in Eisebenen, die den Körper quasi in Teile schneiden.
Also diese Ideen mit später wieder auftauen sind alle Unfug. Aber wenn man gerne eine zerissene Leiche haben möchte, ist das durchaus eine Möglichkeit

Quelle: Kryobiologie-Vorlesung

Pramidenzelle  14.03.2016, 00:12

Ach ja, und meines Wissens ist das Zeug in Star Wars auch kein Dihydroxymethyliden, sondern eine rein fiktive Substanz, aber woher ich das habe, weiß ich nicht mehr...

ja möglich ist es, aber wenn man leben herauskommt hat man glück

Das ist schon passiert.

250 Menschen tiefgefroren :Forscher an.... Ingenieur. de

ingenieur.de> Medizintechnik> Fo

Google:Menschen einfrieren