Ist der Alkohohlatemtest identisch mit dem Bluttest?

2 Antworten

Der Atemalhoholwert ist nicht gleich dem Blutalkoholwert deswegen ist er vor Gericht auch nicht verwertbar und es muss deshalb ja eine Blutprobe gezogen werden. Sonst wär das ja sinnlos. In wieweit der abweicht ist individuell verschieden und ist auch abhängig vom Gesundheitszustand.

Hallo

Kann ich hoffen das es im Blut niedriger ist..?

ja, wenn der letzte Schluck länger her war als 2 Std.

dann befindest du dich in der Abbauphase des Alkohols

und, egal was die anderen hier bisher geschrieben haben, der AAK-Tester ist fast genauso sicher wie der BAK-Wert dann ist

früher war das anders, heutzutage sind die Atemtester genauer