0,2 Promille in der Probezeit?

2 Antworten

Ob du damit durchkommst, hängt von den konkreten Beamten ab (ich glaube es ist aber eher unwahrscheinlich, die sehen ja auch das Datum auf dem Führerschein und die Toleranz ist da doch sehr gering), aber ganz unabhängig davon solltest du es nicht darauf ankommen lassen. Es gibt Gründe für die Probezeit und die zwei Jahre sind wirklich wirklich nötig, um richtig fahren zu lernen. Das, was man in der Fahrschule lernt, reicht nur als Grundlage und auf die Unerfahrenheit, die man erst noch loswerden muss, sollte wirklich nicht noch eine (wenn auch leichte) Trunkenheit kommen.

Nein, die haben da keine Toleranz. Die Strafe und Konsequenzen dafür sind klar definiert und werden nicht nach Ermessen von Polizisten verhängt.

Slothd3mon  12.08.2020, 21:48

Klar haben die da „Ermessen“. Die müssen dem ja nicht nachkommen. dann hat halt das Gerät 0,00 angezeigt

wrnn du jmd nicht bestrafen willst, wird er nicht bestraft 😅 ist in jeder Behörde so