Hallo Also ich habe einen Schäferhund und er ist ziemlich aufgedreht und springt oft an einem hoch und bellt bei jedem hund und mich bellt er auch an was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da können mehrere Ursachen für verantwortlich sein.

Möglicherweise ist dein Hund nicht ausgelastet. Gerade Schäferhunde brauchen viel Bewegung und auch viel Zeit mit der Hauptbezugsperson.

Was das dich anbellen von deinem Hund angeht könnte das Problem darin liegen, das du in deinem Rudel keine klare Rangordnung mit deinem Hund eingeführt hast. Es ist wichtig, dass du deinem Hund freundlich aber bestimmt klarmachst, dass du das höherangige Rudelmitglied bist und ihm gegenüber das "Sagen" hast. Hunde sind Rudeltiere mit einer klaren Hierarchie, als Mensch muss man dem Hund gegenüber die höhere Position besetzen.

Wie herja richtig gesagt hat, brauchst du wohl eine Hundeschule. Man muss da dran bleiben, wenn ein Hund schon schlechte Verhaltensweisen gelernt hat dauert es oft etwas länger mit der Hundeerziehung.

Ich war im hundesportverein mit meinem Schäferhund und habe alle Prüfungen abgelegt. Und mein Hund knurrt mich auch an manchmal😂😂 er ist sehr Dominant und hat es das erste mal versucht als er fast ein Jahr war. Ich weiß wie ich meinen Hund zu nehmen habe. Jetzt wird er 10 Jahre und ich bin stolz auf meinen Schatz.

Ich habe ihn, als er es damals das erste mal versucht hat sich über mir zu stellen , einen Maulkorb umgemacht und hab mich auf ihn gelegt.......Es war ein harter Kampf zwischen uns......Aber ich hab gewonnen☺☺ hätte ich das damals nicht gemacht dann hätte ich verloren und hätte ihn weggeben müssen. Und ich habe ihn seid er 8 Wochen alt ist😁😁

Hallo,

das sind recht eindeutige Indizien dafür, dass Dein Hund nicht erzogen ist.

Warst Du denn in keiner Hundeschule? Oder hast Dich eingelesen in das Thema?

Ich kann Dir nur empfehlen einen Basis-Kurs mit Ihm zu besuchen..

Hundeschule ist das Zauberwort.

Da bin ich schon mit ihm aber es hat bis jz nix gebracht