Hallo zusammen worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Pc Gehäuse kaufe?

3 Antworten

Dass du einen ordentlichen Luftstrom durchbekommst.

Ansonsten, dass die Grafikkartenmaße reinpassen, dass der CPU Kühler reinpasst, dass das Motherboard reinpasst, dass das Netzteil reinpasst.

Gamer120716
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Gamer120716
Fragesteller

Vielen dank

Falls du Achten meinst, solltest du vorallem auf den Formfaktor [Atx, mAtx ...]. Wenn du eine Aio oder selber eine Custam-Wasserkühlung einbauen willst, das du genug Platz dafür hast.

Gamer120716
Fragesteller

Ja ich meinte achten 😅 kamst du mir ein Gehäuse empfehlen wo das Fujitsu Mainbord D3401-A1 reinpasst und die GTX 1060 6gb

Luka976  17.05.2023, 20:31
@Gamer120716

Ich selber hab ein Enermax starryfort sf30, jedoch hab ich ein B660 ds3h das ATX ist. Kannst dir mal anschauen, dein Mainboard sowie grafikk. passt auch rein. (Hab die gleiche)

Hol dir ein Midi Tower von NZXT oder Corsair. Diese haben guten Airflow und sehen auch nicht schlecht aus. Viele Grüße