Hallo zusammen! Wie lange dauert eine Sitzung beim Chiropraktoren und was es kostet?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein Chiropraktiker bei einem Patienten in 4 min. gute Arbeit leisten kann. Alleine eine vernünftige Untersuchung der statischen Begebenheiten dauert länger. Die Berufsbezeichnung Chiropraktiker darf in Deutschland übrigens auch niemend führen, da es dafür keinen einheitlichen Ausbildungstandart gibt. Die Chiropraktik, oder auch Chirotherapie ist eine Therapieform die in Deutschland Ärzte und Heilpraktiker anwenden dürfen. Wenn sich durch die Chirotherapie nicht innerhalb 3 Sitzungen etwas wirklich nachhaltig verändert hat, empfehle ich mal eine Therapieform auszuprobieren. besonders geeignet ist die Osteopathie. Ein guter "Osteopath" beherrscht ebenfalls die chiropraktischen Techniken und wendet darüberhinaus noch sanftere Methoden zur Justierung von Gelenken an. Auch arbeitet ein Osteopath an dem Muskel, Nerven und Organsystem.

Es gibt hier in München sehr gute Chiropraktiker. Meine Behandlung wird immer von Der KV getragen. Ich glaube auch nicht das es unbedingt 7 Jahre Ausbildung sein müssen.

Also, es kann sein, dass sich dieser Amerikaner "Chiropraktor" nennt, da es in Deutschland nur den Begriff Chiropraktiker gibt, und das eine andere Qualifizierung als die amerikanische ist. Da dieser Amerikaner mit aller Wahrscheinlichkeit keine kassenärztliche Zulassung hat, arbeitet er privatwirtschaftlich. Er wird schon einen guten Job machen und häufig ist eine Behandlung eben so kurz. Solange es Klienten gibt, die bereit sind, soviel zu zahlen, hat er doch keinen Grund, mit seinem Preis runterzugehen?

Der Markt macht den Preis, und der Anbieter einer Leistung braucht auch immer jemanden, der bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen

Findet ihr die Vergewaltigung einer Minderjährigen durch einen erwachsenen Mann kann jemals vergeben werden?

Es geht um Roman Polanski. Ich verstehe nicht, wieso er so verehrt wird...einerseits von der ganzen Welt und andererseits von ganz Hollywood. Er hat ja sogar irgendwann mal einen Oscar bekommen.

Der Typ hat als ca. 40 Jähriger eine Minderjährige vergewaltigt und sich danach abgesetzt, damit er der amerikanischen Justiz entgeht. Wieso wird dieser Mann so geliebt?

...zur Frage

Ich habe heute meine Therapiestunde total verschwendet, obwohl es mir so schlecht geht. Was kann ich jetzt machen?

Hallo,

Ich hatte gerade Therapie und hatte mich so gut vorbereitet. Ich wollte meiner Thera einen Text zum Lesen geben oder ihn selbst vorlesen.

Ich habe es nicht geschafft, ich hatte Angst und das schlimme ist, dass ich noch nicht einmal wusste wovor!!!!! Ich kann meiner Thera vertrauen und das weiß ich.

Ich habe fast die ganze Stunde geschwiegen und meine Thera meinte auch zu mir, dass ich heute total abwesend bin.

Ich hatte so viel zu besprechen und habe nichts davon besprochen, gar nichts!!!!!!!

Jetzt muss ich bis zur nächsten Sitzung 8 Tage warten und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht schaffen werde. Ich sitze jeden Tag weinend da und weiß nicht weiter.

Ich habe die nächsten Tage auch gar nichts zu tun und keinem zu dem ich gehen kann. Alleine schon die Gedanken, die nächsten Tage ganz allein zu sein, bringen mich gerade zum weinen.

Ich hatte heute die volle Aufmerksamkeit meiner Thera und ich habe die Chance nicht genutzt. Ich bin so fertig. Auch meine ganzen unausgesprochenen Probleme machen mich so fertig. Ich hasse mich für meine Schüchternheit!!!!!!

Was kann ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden?

Ich muss morgen wegen was anderem zur Hausärztin, sollte ich das dort evtl. ansprechen? Früherer Termin bei meiner Thera ist nicht möglich :-(

Danke für eure Hilfe

Verzweifelte Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Hallo zusammen , mein Sohn kam heute wegen der Angst zu mir , eine Zecke haben zu können. Sofort habe ich nachgeguckt , konnte aber leider nicht sofort feststellen um was es sich handelt. Denn einerseits "formt" sich gerade ein Mückenstich , andererseits sieht dieses Insekt auch aus wie eine Zecke. Ich hoffe man erkennt etwas auf dem Bild bzw. wisst ihr wie Zecken aussehen ?

...zur Frage

Fenster bei starken Wind zugeknallt und zu Bruch gegangen, zahlt der Mieter?

Der Sohn unserer Mieterin hatte das Fenster gekippt gehabt. Beim starken Wind letzte Woche zerbrach die Scheibe als das Fenster mit hoher Wucht zurückschlug. Muss das der Vermieter oder der MIeter zahlen. Einerseits ist es ja höhere Gewalt, andererseits hätte der Sohn das Fenster beim Sturm auch zumachen müssen.

...zur Frage

Umweltplakette 4(Grün) aber Schadstoffklasse Euro 2?

Suche grade nach gebrauchtwagen und da steht einerseits oben Grüne plakette und andererseits Schadstoffklasse Euro 2... was denn nun? Darf man damit in der Umweltzone fahren?

...zur Frage

Darf ein Arzt ohne Ankündigung einrenken?

Darf ein Arzt einen Patienten ohne Ankündigung, Aufklärung und ohne Einholen des Einverständnisses chiropraktisch behandeln? (Umgangssprachlich "Einrenken")

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?