Wieviel geld bezahlt ihr fürs nagelstudio?

2 Antworten

Ich bezahle gar nichts, da ich nicht in ein Studio gehe. Schon gar nicht in ein billiges Asia Massenabfertigungsstudio, wo nur schnell, schnell eine Modellage hingeklatscht wird, die statisch weder korrekt gearbeitet wurde noch hinsichtlich Länge/Form zu den Naturnägeln bzw der Beanspruchung durch Beruf/Hobby/Haushalt etc der Kundin passt.

Fakt ist, es gibt sowohl regionale aber auch bereits innerhalb einer Stadt gewaltige Preisunterschiede. Jedes Studio kalkuliert seine Preise selbst u da werden nicht nur Kosten fürs Material, sondern auch Miete, Strom, Versicherungen etc einkalkuliert.

Eine Solo-Selbständige Nageldesignerin kann daher keine Dumpingpreise wie ein Asia Massenabfertigungsstudio nehmen, wo geschätzt 4 Angestellte gleichzeitig 4 Kunden pro Std. abarbeiten, die Solo Nageldesignerin aber vielleicht sogar 2 Std braucht eben weil sie viel sorgfältiger, professioneller arbeitet, einen anständigen Aufbau modelliert u Dir nicht mit dem Fräser die Naturnägel zu dünn feilt u Dich hinsichtlich Farbe, Form und Länge berät anstatt nur stumpf nach Fotos das nacharbeitet was die Kundin zeigt ohne auf evtl. Gefahren/Risiken hinzuweisen.

Leider existieren generell zuviel Pfusch Studios, nicht nur bei den Massenabfertigungsstudios, sondern auch Solo-Selbständige, die ebenfalls nicht genügend Fachkompetenz haben. Selbst 20 Zertifikate an der Wand haben da keine Aussagekraft, denn es sind nur Teilnahmebescheinigungen, die nicht zeigen wieviel Wissen vermittelt wurde, geschweige denn wieviel Fachwissen beim ND hängengeblieben ist.

Wenn ich teilweise sehe mit was für Nägeln andere rumlaufen läuft es mir kalt den Rücken runter. Da bin ich froh es gelernt zu haben und glaub mir, all die Schulungen und Materialien, Equipment sind nicht billig. Ich hab mir das allerdings über Jahre angesammelt.

Eine Solo-Selbständige die ein Studio eröffnen möchte muss auch erstmal einige Schulungen machen 1 Schulungstag kannst du mal mit 250-300€ kalkulieren, ein professioneller Nageltisch mit Staubabsaugung mit ca. 1500€. UV-Lampen, Arbeitsleuchte, Spuckschutz, Nagelfräser und Bits, Ultraschallgerät,div. Pro-Puscher, Nagelscheren, Pinsel, Modellage Gele, Farbgele, Gellacke etc etc bringen weitere Kosten zusammen und dann hast du später noch Miete, Strom, Versicherungen, Steuern etc. zu zahlen und musst auch noch Abschreibungen einkalkulieren und sozusagen jeden Monat was beiseite sparen, damit du einen Puffer hast wo du nach spätestens 2 Jahren neue UV Lampen kaufen musst oder nach 3 Jahren dein Fräser kaputt geht usw. usw.

All das sieht der normale Kunde nicht u denkt auch nicht darüber nach das nach dem Abzug all dieser Kosten auch noch etwas übrig bleiben sollte für den Lebensunterhalt damit man seine private Miete u Nebenkosten, Lebensmittel etc bezahlen kann, weil man seine Familie ernähren muss.

Da denken Kunden aber so gar nicht drüber nach, sondern finden 30-40 € noch zu teuer.

Das sind Dumpingpreise in den Massenabfertigungsstudios. Wer das noch für zu teuer hält der sollte man besser seine Nägel nur noch Lackieren.

Nagelmodellagen sind eigentlich immer ein Luxusprodukt gewesen und haben vor Einführung des Euros bereits 180-200 DM gekostet! Und da gab es Modellagen mit Gel noch nichtmal, sondern nur die Seidentechnik.

Solange Kunden das alles aber nicht begreifen u umdenken, sondern weiterhin nur noch billiger als billig wollen werde ich hier weiterhin all die Nagelbettbrüche etc. zu sehen bekommen, die von den diversen Billigstudios ohne ausreichend Fachkompetenz hingeklatscht wurden.

In diesem Sinne lautet meine Antwort

Ja natürlich, es geht günstiger. Lass die Gelnägel sein und kauf dir Nagellack oder denk mal darüber nach ob du für nen Stundenlohn von 6 € diese Arbeit überhaupt würdest leisten wollen ?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Hey, also ich bin 15 und hab seid ca. 4 Monaten Gel Nägel, beim ersten Mal mit neumodellage hab ich 40€ bezahlt, mache auch nur ganz normal Babyboomer und bezahle 35€ für eine Stunde Arbeit