Hallo zusammen, wie findet ihr Attack on Titan?

12 Antworten

Die erste Staffel ist sehr gut. Man wird in die Story eingeleitet und bekommt sogar schon in Folge 1 Titanen (Feinde) zu sehen.

Es gibt epische Kämpfe und tolle Charaktere. Also die erste Staffel ist wirklich sehenswert.

Die zweite Staffel ist enttäuschend. Man muss von den 12 Folgen nur 4 gucken, um die Story zu verstehen. Es gibt viele Fillerepisioden und es geht kaum voran.

Ich hoffe das Staffel 3 wieder besser wird.

Relativ solide, zumindest die erste Staffel.

Die erste Staffel hatte eine relativ solide Geschichte, die Charaktere waren teilweise sehr nervig (Armin, Eren, Levi), aber es waren auch gute Charaktere vorhanden (Pixis, Hanji, Hannes, Verman).

Eigentlich war die erste Staffel relativ spannend, hatte einige gute Momente, viele Momente, die leider nicht überraschten (waren sehr vorausschauend).
Man freute sich jedenfalls, wenn es weiterging und man freute sich auf die zweite Staffel.

Die zweite Staffel war jedoch enttäuschend.
Es wurde keinerlei Spannung aufgebaut, jede interessante Information und „Geheimnis“ wurde sofort rausgeschmissen - es baute einfach keine Spannung auf und man freute sich eher, wenn eine Folge vorbei war.

Und das Ende der zweite Staffeln war sowieso die größte Enttäuschung.

Also:

Erste Staffel kann man sich ansehen, könnte einem sogar gefallen.
Die zweite Staffel kann man (erst einmal) getrost ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Finde das Shingeki no Kyojin zu den besseren "neueren" (wobei neu jetzt auch relativ ist) Anime zählt. Eventuell aber etwas overhyped.

Lg Tobi

Ich finde es das beste Anime und Manga das ich je gelesen habe, und das sind viele! Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich kann es nur empfehlen. Die Synchros passen auch zu den charas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich fand die 1 Staffel richtig cool :3
Die 2 Staffel habe ich noch nicht gesehen