Hallo zusammen, sind tagesschau.de, focus.de ndr.de etc für die Quellen der Hausarbeiten geeignet?

2 Antworten

Das kommt drauf an, was Deine Hausarbeit ist. Wenn es sich um eine Inhaltsanalyse von verschiedenen Nachrichtenprogrammen handelt - keine Frage ;-)

Wenn Du jetzt aber beispielsweise die Auswirkungen von Armut beschreibst und dabei anstelle eines Journal Articles oder einer einschlaegigen Monographie den Focus zitierst, waere das nicht unbedingt angemessen. (Und auch die Tagesschau waere in diesem Fall KEINE angemessene Quelle)

So ganz allgemein kann man die Frage also nicht beantworten, sondern es kommt - wie so oft - auf den Zusammenhang an.

Tagesschau auf jeden Fall:-) Die haben auf jeden fall gute und aktuelle Informartionen