Hallo zusammen, kann ich mit Isopropanol 70 % auch großflächig das Bad desinfizieren, oder gibt es hier Nebenwirkungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
desinfizieren ist dort nur angebracht wo offene Wunden und der gleichen behandelt werden im Privaten sollte diese Chemische Keule auf gar kein Fall angewendet werden weil es am Ende viel mehr Schadet als nützt . Man wird dann schneller krank und ist anfälliger gegen Krankheiten  da durch das desinfizieren nicht nur Krankheitserreger abgetötet werden  sonder auch deren  Gegner und das dann auch noch im stärkeren  was  daraus Immunschwächen bei Kindern entstehen ist  schon zu 100 % erwiesen von Dreck ist noch keiner gestorben aber von Chemie als erstes kommen Allergien damit heraus .  Was dann bis zum Krebs führen kann  bei der ständigen Anwendung dieser  GIFT BRÜHE ..

Wasser und Seife genügt alles andere sollte  man nur EXPERTEN  überlassen  die im Umgang mit diesem ZEUG  geschult sind . So was sollte nicht so einfach zu kaufen sein dafür sollte man eine Giftschulung  mitmachen müssen um so was zu erwerben und eine Extraschulung für die Anwendung diese Gifte . DEN ES IST PURES GIFT   Isopropanol 70 %

Eine Reaktion der sanitären Einrichtungsgegenstände mit Korrosion / Verfärbungen wäre möglich.

Grüße, ----->

Kann man aber das würde ich etwas verdünnen.

Wie gesagt meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf das Gesundheitsrisiko? 70 % ist doch schon verdünnt, oder?