Isopropanol trinken?

4 Antworten

Kann man!Wie so vieles was man besser lässt... SWIM hat sogar schon eine kleinere Menge, ca. 20ml mit Weinschorle verdünnt Runterquält.Geschmacklich keine Offenbarung!Genaugergesagt grausam vom Geschmack! Nicht zu Empfehlen!!

Wirkung war bei mir schwächer als Ethanol,am nächsten Tag auch kein Kater oder ähnliches! Nicht mit Methanol zu vergleichen...

Einmal & nie wieder... Eventuell zum trocken Werden geeignet,wegen des wiederwertigen Geschmacks..Vorsicht Ironie..:P Alkohole allgemein sind halt einfach kein gutes Nahrungsergänzungsmittel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rund doppelt so toxisch, wie unserer Trinkalkohol (also Ethanol). Die Rauschwirkung allerdings gar deutlich geringer. Ich rate dringend ab!

Isopropanol wird beispielsweise zum reinigen oder desinfizieren eingesetzt. Also bitte nicht trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, auch verdünnt ist dieser Alkohol nicht trinkbar.

Ja kannst du ruhig machen, nur nicht zu viel. Macht 8 mal so betrunken wie Alkohol und blockiert gleichzeitig die Enzyme die Ethanol abbauen. Also immer ein paar Tropfen Isopropanol in den Alkohol tropfen für einen sehr langen rausch. :D