Hallo zusammen, ich möchte mir eine drehmaschine kaufen ,allerdings weiß ich noch nicht,ob ich mich für Proxxon pd 400 oder Technika td 400e entscheiden muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ob ich mich für Proxxon pd 400 oder Technika td 400e entscheiden muss ?

Dann solltest du dein "muss" mal genauer erklären.

QMars 09.08.2017, 15:54

Ich habe 2 gute Angebote bekommen die ich nur 3-4 Tage höchstens benutzen kann ,danach sind die weg , von daher muss ich mich schnellstmöglich für eine davon entscheiden 

0
herja 09.08.2017, 15:57
@QMars

lol, wenn du selber deine Entscheidungs-Gründe nicht kennst, wird dir sicher hier keiner helfen können.

0

lass dir zeit bei der suche,ich hab ein chinamodell.alles grauguss massiv 500mm spitzenweite und 200mm höhe dazu einen fräskopf auf dem spindelkopf mit MK3.besitz die schon 20 jahre und geht noch immer sehr genau

QMars 09.08.2017, 16:19

Vielen Dank für Ihre Information

0
wollyuno 09.08.2017, 16:38
@QMars

googel mal bei knuth werzeugmaschinen oder stabilo schnäppchenmarkt,die haben oft so dinger im programm

0

Da du nicht mal schreibst, was du damit drehen willst, wird man dir keine Antwort geben können.

QMars 09.08.2017, 15:57

Ich brauche sie für Hobby  mal Holz ,mal Aluminium und mal Stil 

1
ApfelTea 09.08.2017, 16:47

Habe mal bei jemandem nachgefragt, der sich besser auskennt. Er schreibt folgendes "Die Proxxon ist die neuere. Von der Leistung her ähneln die sich wohl. Können beide das gleiche, würde aber eher die proxxon nehmen. Aber auch nur, weil ich die Leistungdaten der td400 nicht kenne". Wenn die TD also die gleichen Leistungsdaten hätte, wäre es egal welche du nimmst

0
QMars 09.08.2017, 17:59

Achso Dankeschön für Ihre Informationen

0
QMars 09.08.2017, 18:00

Ich meinte Stainless Steel

0

Was möchtest Du wissen?