Hallo zusammen ich habe ein Ring 10kt was bedeutet das für mich?

2 Antworten

Wo ist der Ring her? Stammt er aus Deutschland?

Ich sehe kein Foto. Steht noch etwas anderes in der Ringschiene außer 10 k?

Ist der Ring aus Deutschland, handelt es sich nicht um echtes Gold, sondern um eine Goldauflage, die manchmal in Karat angegeben wird.

In Deutschland wird mit einem dieser Stempel echtes Gold bezeichnet und immer gestempelt: 333, 585 oder 750 für 8, 14 oder 18 Karat. Münzen und Goldbarren mit 999.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Hernandez3838
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort also Herkunft von Ring weiß ich nicht . Es steht auf der einschiene nur 18kt vielen Dank für deine Hilfe 😊

18kt bedeutet 18 Karat Gold. Das ist ein vergleichsweise hoher Goldanteil.

Hernandez3838
Fragesteller

Tut mir leid habe mich verschieben 10 kt steht auf den Ring