Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Seite dhgate und kommen die Sachen Überhaupt an und kann es sein dass die Ware beim Zoll hängen bleibt?

3 Antworten

Was der Zoll macht entscheidet der Zoll. Aber DHGate ist eine brauchbare Plattform. Hier eine Liste mit anderen guten Chinaanbietern:

http://noscams.info/good/

Wenn der Zoll eine Sendung prüfen möchte dann prüft er die, egal von wem.

Wie "hängen" bleibt?

Alle Waren aus dem Ausland, bes. dem aussereuropäischen gehen durch den Zoll.

Je nachdem, wie korrekt und schlüssig der Verkäufer die CN22 ausgefüllt hat und der Warenwert ist, kommt das entweder mit der kleinen grünen "frei von zollamtlicher.." oder eben mit Aufforderung der Zollerklärung, also des abholens...

Eigene Erfahrung dhgate - rund 2 dutzend Orders, alle angekommen, was sonst...