Hallo Zusammen , Ich werde meine Universität wechseln ich bin 3 Semester im Master Studium? Gebt es problem?

1 Antwort

Wenn du dir was anrechnen lassen kannst, ist es ganz gut. Aber rechne damit das du dir nur die Hälfte der Kurse anrechnen lassen kannst, oder weniger. Du musst eben gucken welche kurse im neuem master genau gleich sind und wie viele Credit Points es gibt pro Kurs. Wenn es irgendwo für Keine Ahnung 'Mathe 4' 5 CPs gab und an der neuen uni gibts den Kurs Fortgeschrittene Mathematik mit 4 CPs dann kannst du dir das anrechnen lassen, auch wenn der Name nicht 100% übereinstimmt. Wenn der Kurs aber 7 CPs hat, Pech. Musst ihn komplett nochmal belegen.

Und natürlich musst du alle Kurse machen die du vorher nicht hattest.

Warum machst das überhaupt? Eigentlich fehlt dir im alten Studium doch nur noch die Masterarbeit vom 4.Semester. Würde einfach bei der alten Uni durchziehen. Da musst ja nur noch 1x pro Woche für in die Uni.