Hallo, wenn man z.B. in Spanien die Grundschule bis zur 3 Klasse besucht hat (und die Muttersprache auch Spanisch ist)?

Können diese Zeugnisse als Nachweis dienen?

2 Antworten

Wenn du dort aufgewachsen bist, ist Spanisch deine Muttersprache. Ich würde das so auslegen.

Spanische Grundschüler haben normalerweise ein Nivau über C2 vom grammatikalischen Verständnis und dem Sprachfluss her. Allerdings sind sie zwar Konversationen und die Auseinandersetzung mit Themen gewohnt, aber nicht auf so negative Art wie in Deutschland und alles Fröhliche vergessend. Es ist also ein anderer Stil.

Der Wortschatz von Grundschülern (die ja meist schon 3 Jahre Infantil zuvor hatten) ist auch größer, wenn aber auch anders gelagert.

Eine dem Alter angemessene. Wie soll man das sonst klassifizieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung