Hallo was hat man für Vorteile wenn man Arbeiten geht?

11 Antworten

Schlicht und einfach:

  • dass ich selbst für meinen Lebensunterhalt sorge und nicht von anderen davon abhängig bin.
  • dass ich nicht gesagt bekomme mit wieviel Geld ich auszukommen habe
  • dass ich über meine Einkünfte niemanden Rechenschaft ablegen muss
  • dass es eine Arbeit gibt, die auch Spaß z.B. am Ergebnis macht
  • usw.

... und dass ich mir solche Fragen nicht stellen muss, da ich nicht das Ziel habe nicht zu arbeiten.

Das Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft geleistet zu haben.

Nicht Hungers sterben zu müssen und ein eigenes Dach über dem Kopf haben zu können würde ich auch noch dazuzählen.

Für gewöhnlich hat man (etwas) mehr Geld und kann etwas sparen. Wer soziale Kontakte benötigt, der kann auch connecten dazu. Und es gibt Leute, die brauchen was zu tun, am besten etwas, wo sie den Eindruck haben, gebraucht zu werden. Manche haben vllt. auch ein langfristiges Ziel, wofür sie sparen (müssen).

Mehr Geld welches man ausgeben kann ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Darüber hinaus steigt sowohl die Kreditwürdigkeit als auch der Rentenanspruch.

Die Hauptmotivation ist das Gehalt und die Interaktion mit den Kollegen

katzimausi123  02.10.2023, 21:02

Klar... LOL. Allerhöchstens, wenn man gut verdient. Sonst nicht.