hallo, was bedeutet "rappel"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rappel = Erinnerung, Mahnung. Häufig in Zusammenhang mit bereits vorher mehrmals ersichtlichen Verkehrsschildern, z.B. Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung, gefährliche Wegstrecke...

Genau genommen kommt es wohl von "re-appelez", also erneut auf- oder auch anrufen...

Rappel heisst Erinnerung. Und soll Dich an das entsprechende Verkehrszeichen "erinnern".

rappel = erinnerung :)

steht auch bei uns auf den schildern ^^

Das bedeutet, daß Du Dich erinnern sollst - z.B. daß hier noch 70km/h gilt.