hallo, was bedeutet "rappel"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rappel = Erinnerung, Mahnung. Häufig in Zusammenhang mit bereits vorher mehrmals ersichtlichen Verkehrsschildern, z.B. Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung, gefährliche Wegstrecke...

Rappel heisst Erinnerung. Und soll Dich an das entsprechende Verkehrszeichen "erinnern".

Das bedeutet, daß Du Dich erinnern sollst - z.B. daß hier noch 70km/h gilt.