Hallo , Verdienstmöglichkeiten als guter Koch in Dubai?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Speedy! War schon einige Male länger in UAE! Mein Tipp, fahr mal individuell hin für mindestens 2 Wochen, nimm Dir einen Mietwagen (Kreditkarte!), mach Dir ein Bild, bekomm ein Gefühl für die Sache. Muß nicht unbedingt Dubai sein, gibt in den anderen Emiraten auch nette Plätze und sehr gute Hotels (Ras al Khaimah, Fujaihra). Sehr schön ist´s an der Ostküste, schöne Strandhotels und es werden weitere gebaut. Fahr rum, gib Dein CV und Referenzen nur in den guten Hotels überall ab, und TRAU Dich ! ! ! Darfst Dich nicht unter Wert verkaufen, sondern hau auf den Putz! Mittleres Management wird vergleichsweise schlecht bezahlt. O.K., hast keine Lohnsteuer, normalerweise Kost und Logis frei. Und denk dran, das ist eine Männerdominierte Gesellschaft, also beiß Dich durch! Schreib mal: ingo.scheumann@gmx.de

Neues 7Star- Hotel Al Hamra RAK - (Gastronomie, Dubai)
Dajana0120  04.11.2009, 13:25

Ingo, einfach toll dies! DH!!!

ingoscheumann  04.11.2009, 20:53
@Dajana0120

Danke fürs Sternchen und melde Dich mal! Wie gefällt Dir das neue 7*? Soll in Februar zum American Cup in Ras Al Khaimah RAK fertig sein! Da geht die Post ab! ! !

Hallo Speedy,Du hast verdammt schlechte Karten als Frau(Leider)Ich würde dich ja sofort nehmen aber wir sind im Münsterland nicht in den Emiraten.Den Tipp den ich dir geben kann:versuch es über die Internationalen Hotelketten die in den Emiraten Häuser haben.Aber als Küchenchefin wirst du leider kein Glück haben da sind Männer immer noch gefragter.Ich habe damals den Sprung nach Peking geschafft,weil ich einige Jahre zur See gefahren bin.Einmal auf einer Privatjacht bei einem betuchten Araber(NIE MEHR) die anderen male auf Kreuzfahrtschiffen.Vielleicht versuchst du es über die Station Kreuzfahrtschiff.Alles gute viel erfolg für den richtigen Weg

Hy Leute , DAnke füe eure Unterstützung und gut gemeinten Ratschlägen! Der Tip mit der Botschaft war gar nicht so schlecht, habe innerhalb von wenigen Stunden Antwort bekommen! Die Deutsche Botschaft gab mir den Link mich an das Deligiertenbüro der deutschen Wirtschaft Oman zu wenden. dalia.samra@ahkuae.com Das Büro ist unterandern auch dafür zuständig, Leuten wie mir zu Helfen, bzw. Deutsche dabei zu unterstützen Fuß zu fassen und beraten dich bei allen! Schau ma mal! Also nochmal Danke für alles, schreibt fleißig weiter und ich meld mich wenn sich was entwickelt hat, klappt es auf den Weg nicht dann muß ich wohl ins Fernsehn, mit den funktioniert doch alles! grins. By

Ich denke ja, selbst als Frau (nicht negativ gemeint, nur weil es ein islamisches Land ist. Im Sommer lief im Fernsehen irgendeine Kochshow. Es war eine Köchin dabei und die arbeitete in Dubai. Verdienstmöglichkeiten sind allgemein sehr hoch. Kontakte knüpfen? Vielleicht könnte die Botschaft der UAE (Vereinigte Arabische Emirate) weiter helfen.

Speedy151
Fragesteller

Danke, habe es gleich ausprobiert, resultat siehe unten!LG

In Dubai versuche mit der Chef Position! Trau dir zu! Erstens sind die Verdienstchancen wesentlich hoeher, gilt aber auch fuer die Zusatzbenefizien so wie Flugtickets, Schulung fuer Familienmitglieder (anbei = fuehrende Postionen stehen wesetnlich besser auch in HINsicht auf Arbeitserlaubnis, Deckung der Lebenskosten usw). Viel Glueck!!! Super Schritt fuer dich! (Hotelketten sowie Hotels anschreiben) Arbeitsposten= GO Dubai, oder Work in UAE