Hallo unsere Katze ist heut 64 Tag trächtig, ihr geht's bis jetzt gut. Wann können wir damit rechnen das die Kitten kommen weiß das jemand?

8 Antworten

Eine Katze trägt 63 Tage, plus/minus 2 Tage. Sie wird sicher in den nächsten Tagen anfangen, sich einen Platz zu suchen, ob das aber der Korb ist, den Du ihr hingestellt hast, kann Dir außer ihr selbst niemand sagen. Vielleicht möchte sie lieber in den Kleiderschrank?
Sie wird schon etwas finden. Wenn Du arbeiten bist, dann ist das eben so, Katzen können das sehr gut allein, Du machst sie vermutlich nur nervös. Wenn sie denn schon Kinder bekommen muß (weshalb überhaupt hast Du sie nicht kastrieren lassen?), dann laß alles, wie es ist, füttere sie normal, so wie immer und laß sie völlig in Ruhe. Alles andere findet sich. Viel Glück fürs Mädchen. Ich hoffe, es geht alles gut.

Xkore01029
Fragesteller

Sie ist 1 Jahr und zwei Monate . Wir wollten sie an diesen Tag kastrieren lassen. Und da ist es bei raus gekommen das sie trächtig ist. Nervös mach ich sie überhaupt nicht wenn sie kommt streichle ich sie ich fütter die ganz normal.

Dan bedanke ich mich! Für die schöne Formulierung und antworten :) :-) dann lass ich sie mal und abwarten was passiert. Vielen Dank ! Ich werd mich melden soweit sich was tut.

Negreira  10.03.2016, 22:03
@Xkore01029

Deine Katze ist als Mutter noch viel zu jung, hoffentlich geht alles gut. Sollte sie bis Montag nicht geworfen haben, mußt Du zum Tierarzt gehen bitte. Der kann ihr dann eine wehenfördernde Spritze geben. Zu lange sollte man die Katzen nicht übertragen lassen. Und dann kannst Du auch den Kastratermin gleich festsetzen. Ich habe alle Daumen für die Kleine. Babykatzen sind etwas Wunderbares, da könnte ich direkt wieder schwach werden..... Streichle sie mal von mir mit, bitte

Mach euch schonmal bereit in den nächsten Wochen bekommt sie welche

Es wird Grob gesagt 62-70 Tage..

Ihr geht's inmoment gut. Ist veschmust spielt sehr wenig fressen hält sich in Rahmen geht 5-7 auf Toilette ( kein Durchfall oder sonstige unangenehme Flüssigkeiten vorhanden.

Die Babies können noch heute nacht, oder morgen, evtl. sogar erst übermorgen kommen, aber länger wird es sicher nicht mehr dauern.

Katzen sind 63 - 65 Tage +/- 2 Tage mehr.

Also muss die bzw nixjt erst ein Tag zuvor das Futter verneinen? Oder den Tropf verlieren ? Sprich sie könnte sich heute Nacht irgendwo hinlegen und es ginge los ?