Hallo, sind die Lösungen richtig (Überschlag)?

2 Antworten

alles Perfekt : Sehr gut

.

 bei 66 .........nö !

400 + 300 ? viel zu grob !

380 + 290 = 670

.

608 + 293

600 ok , aber besser 290

.

mimy9
Fragesteller

Bei der ersten Aufgabe muss ich doch einmal schreiben, wie viel due Aufgabe ungefähr ergeben würde und dann runden auf zehnerstelle und ausrechnen oder?

Bei der 2 Aufgabe muss ich doch nur die Überschläge schreiben? Die Ergebnisse der Aufgaben sind aber falsch 378+291 ergibt nicht 659?

Bei der ersten Aufgabe hast du einmal 900 und einmal 910 geschrieben. Du musst dich schon entscheiden :)

mimy9
Fragesteller

Bei der ersten Aufgabe muss ich doch einmal schreiben, wie viel due Aufgabe ungefähr ergeben würde und dann runden auf zehnerstelle und ausrechnen oder?

Bei der 2 Aufgabe muss ich doch nur die Überschläge schreiben? Die Ergebnisse der Aufgaben sind aber falsch 378+291 ergibt nicht 659?

mimy9
Fragesteller

Wo habe ich das geschrieben?

mimy9
Fragesteller
@flyynnnnn

Ich habe zu erst nur ungefähr gerechnet und dann auf Zehnerstelle gerundet und gerechnet? Oder wie sollte ich das machen?