Zigarettenkauf in Fuerteventura

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Kanaren sind Zigaretten deutlich günstiger, als auf dem spanischen Festland/Ballearen, weil sie anders verzollt werden (Sonderzone ZEC), jedoch darf man dann auch nicht so viele nach Deutschland mitnehmen, wie aus Spanien, sondern nur 200 Zigaretten pro Person.

.

yssaD
Fragesteller

Super, danke! Ja, das mit dem Mitbringen wissen wir schon, hat mich nur mal so generell interessiert wie es dort ausschaut :-).

Gibt es da "richtige" Tabakläden oder wie kann man sich das vorstellen? Nicht dass wir da zwei Stangen kaufen und sie mit Styropor ausgestopft sind, wie es uns in Tschechien schon passiert ist..... :D.

Ja, sind wesentlich günstiger dort wegen der Sonderbesteuerung. Kleiner Tipp: Du und Dein Partner zusammen, könnt zwei Stangen und zwei Schachteln mitnehmen. Die zwei Schachteln müssen nur angebrochen sein! ;-)

Schönen Urlaub!

In einen Tabacci-Laden gehen und Kippen für so 3,50€ kaufen. Fertig ;).

Fortuna sind dabei meist die beliebtesten und einer der günstigeren Marken.

Ist aber nicht das wichtigste oder.....? Sind billiger als bei uns.....und es gibt genügend!

yssaD
Fragesteller

Nein nein, mich hat es nur interessiert. Letztes Jahr waren wir in Ägypten und da war das mit dem Kaufen stressfrei und es gab auch welche im Hotel zum Kauf.

DerCaveman  12.06.2017, 10:31
@yssaD

Aber nicht mehr als 1 Stange pro erw. Person mit zurueck nehmen! Sonst gibt's Aerger beim Zoll.

yssaD
Fragesteller

Jap, das wissen wir :-)!

Sind natürlich billiger, als auf dem Festland von Spanien, allerdings darfst du nur 1 Stange pro Person mit nach D nehmen..