Hallo leute wann sollte man protein shake trinken also vor dem training oder nach dem training?

8 Antworten

Entweder 30 min vor den Training oder direkt danach

Das kann sich aussuchen, denn: "Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es nur wichtig, dass Sie den Shake kurz vor oder direkt nach dem Workout trinken", sagt Berend Breitenstein, Ökotrophologe und Fitnesstrainer aus Hamburg. Der Grund: Der Körper kann Eiweiß nicht lange speichern. Manche Sportler bekommen Bauchschmerzen, wenn sie so einen Protein-Drink schon vor dem Trainingeinnehmen. Bekömmlicher ist er danach – am besten noch vor dem Duschen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.menshealth.de/artikel/eiweissshake-vor-oder-nach-dem-training.16045.html

Nach dem Training. Ich würde aber gar keine trinken, da es einfach nur auf die Lunge geht. Rauchst du?

YannicGrawitter  30.10.2015, 01:46

Jetzt machst du mit Angst, was macht whey mit meiner Lunge?

Takeru8  31.10.2015, 20:01

Ist halt nicht so gesund, man kann Leber und Lungen Probleme bekommen. Eher glaube ich leber

Spätesten 20 Min nach dem Training, sonst hat er keine bis kaum Wirkung. Und du solltest keine allzu fetthaltige Milch trinken, besser wäre sogar Laktosefreie Milch. Laktose besteht aus Zucker, solltest also darauf verzichten :)

MadMax2402  30.10.2015, 01:04

Laktose besteht nicht aus Zucker sondern ist eine Art von Zucker..

Sowohl als auch! Besser ist es aber, dein Eiweiß-und nicht zu vergessen, dein Kohlenhydrat-Haushalt, per natürlicher Nahrung aufrechtzuerhalten.