Hallo Leute, suche einen guten Stromanbieter, bin mir aber nicht sicher welchen, da es scheinbar ein Überangebot gibt. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

5 Antworten

Schau dir das mal an, Strom von Bürgern für Bürger. http://buergerwerke.de/

beray87
Fragesteller

ist zwar 100% öko aber ganz schön teuer...

Habe mit den vergleichsportalen schlechte Erfahrungen gemachten, bin jetzt bei cheapenergy24, das ist ein wechselservice, die kümmern sich um alles und haben Erfahrungen mit den stromanbietern, dann musst dich mit diesem Thema nicht mehr auseinandersetzen....

beray87
Fragesteller

ok, schaut interessant aus, habe mich jetzt mal angemeldet. Werde berichten... Vielen Dank schon mal!

Ich bin vor Jahren von unserem Hauptversorger zu Stromio gewechselt und vor zwei Jahren von Stromio zur Süwag. Beide male habe ich gutes Geld gespart und es nie bereut.

Meine Vergleichsquelle war beide male Check24.

Dort habe ich zuerst meine aktuellen Verbrauchsdaten eingegeben und mir dann Alternativen anzeigen lassen. Da es dort auch "Bewertungen und Berichte" von anderen Wechslern gab habe ich mir die natürlich auch durchgelesen und mich dann entschieden.

Oft bekommt man über Check24 auch besondere Tarife der Anbieter die es nicht auf deren Webseite gibt und oft zusätzlich auch mit einem Bonus prämiert werden.

Eins vorweg: Auf gar keinen Fall zu einem Anbieter wechseln bei dem du ein Stromkontingent "Vorkaufen" musst. Brauchst du übers Jahr mehr als du Vorgekauft hast bezahlst du dich für den Mehrverbrauch dumm und dämlich.

Von Aufschlägen wegen zusätzlicher Leitungskosten oder gar einer "Wechselgebühr" hab ich bisher noch nichts mitbekommen, sollte es sowas tatsächlich geben - achte darauf dass du dir nicht so einen Anbieter raussuchst - ist im allgemeinen nämlich nicht üblich.

versuche es doch auf den einschlägigen Vergleichsportalen.

Einer Erfahrung ist der regionale stromversorger immer der beste^^
Schnell zu erreichen und keine zusätzlichen Leitungs Nutzungs kosten^^