Was ist von dieser Paypal Information zu halten?

3 Antworten

Möglicherweise fallen gebühren für sms oder datenübertragung,?

War das eine email? Oder handelt es sich um eine Meldung in Deinem Account, wenn Du Dich nur über den Browser einloggst?

Nachrichten von Paypal werden auch in Deinem Account hinterlegt.

Dein von mir zitierter Text lässt mich einen Pishingversuch vermuten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/why-paypal-is-safe

Sende die Email doch weiter an: spoof@paypal.com
dann erfährst Du was Sache ist.

Bitte nichts in der email anklicken oder gar über einen Link der email einloggen!

Mitboy
Fragesteller

Das war eine sms nachdem ich was gekauft habe. Also könnte die sms eine verarsche sein ? Wenn ich den link anklicke erscheint nichts also öffnet Suche

haikoko  22.11.2015, 15:25
@Mitboy

Wenn ich den link anklicke erscheint nichts also öffnet Suche

... und futtert Gebühren. Bitte nicht anklicken.

Dann rufe Papyal an, was davon zu halten ist:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Dein Kauf ist erledigt, Deine Zahlung geleistet und Deine Ware hast Du erhalten!

Es kommt darauf an, was du mit dem Code machen willst. Siehe Internet: https://www.google.de/search?q=paypal+code+eingeben

Mitboy
Fragesteller

was soll ich denn mit dem code machen ? ich checks nicht ... ich hab was gekauft online und ware erhalten und ich will einfach nicht dass zusätzlich gebühren fallen wies da steht...

Habe auch schon dieses Jahr viele Mails bekommen, den Anhang nie geöffnet, sind alles Gauner, die an die Daten wollen