Hallo Leute ist das eine gute Bewerbung?

Bewerbung Apothekerin  - (Bewerbung, Praktikum)

8 Antworten

1. Bewerbungen schreibt man nicht zusammen! Schreibt sie getrennt.

2. Die Bewerbung ist SEHR einseitig, du wiederholst dich dauernd und variierst wenig. Versuche mehr über dich selbst zu sagen und das mit ihrem Unternehmen in verbindung zu bringen. D.h. dass du deine Qualifikationen benennen kannst, mehr von deinen Interessen erzählen kannst(NICHT : Ich finde Apotheken spannend!). Gib Beispiele! Was genau findest du spannend? Beziehe dich zum Beispiel auf den Alltag. So kannst du nicht nur deine Bewerbung verlängern sondern auch Interessanter wirken.
- Achte dazu auch auf deinen Sprachlichen Ausdruck:
       Weniger Wortwiederholungen
        und gleichen Satzbau.
        Synonyme kannst du im
        Internet nachschauen.

Viel Glück :)

Hallo sonson12,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn die Apotheke bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten noch mal einen neuen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Ach so, die Antwort auf Deine Frage: Nein.

Sowas kommt nicht gut an, wenn du für deine Freundin und dich eine Bewerbung schreibst.

sonson12
Fragesteller

Ich habe mit dem Mann dort telefoniert er meinte das ich für beide schrieben soll

Schreibe nur für dich eine Bewerbung und deine Freundin muss eine selbst schreiben, dass kommt gar nicht gut an, denn so nötigst du die ja schon, dass sie 2 Praktikanten annehmen muss.

ja die ist gut, könntest aber noch reinschreiben warum du dich dafür interessierst