hallo Leute, ich habe Amazon Prime gratis Abo gemacht für 1 Monat vor 3 Tagen und es wurden 8,99 abgezogen von meinem Konto?

2 Antworten

Natürlich hast Du ein Abo abgeschlossen. Nur die ersten 30 Tage sind kostenlos und wenn Du nicht kündigst, dann läuft das Abo weiter.

Vielleiccht hast du auch beim Abschluss einen Fehler gemacht. Amazon verwendet gerne sogenannte Dark Patterns, die den Kunden in eine bestimmte Richtung lenken sollen, indem z. B. Buttons kleiner und unscheinbarer dargestellt werden, so das die Aufmerksamkeit des Kunden auf den Button gelenkt wird, den er auch anklicken soll.

Bitte das Kleingedruckte und die AGB lesen. Ggf. beim Amazon Kundentelefon anrufen, bzw. sich zurückrufen lassen.

leandro817317
Fragesteller

Aber warum wurden mir dann schon 8,99 abgezogen?

xxXScarfaceXxx  19.01.2024, 02:55
@Singuli

Aber normalerweise wird beim Abschluss darauf hingewiesen, wenn man für den Gratiszeitraum nicht berechtigt ist.

xxXScarfaceXxx  19.01.2024, 03:23
@Singuli

Ich bin nicht der Fragesteller und das kann man nicht überlesen.Ich konnte es deutlich lesen.

Am besten Amazon Prime direkt kontaktieren und nachfragen, die werden ja wohl wissen wieso weshalb warum. Auf Gutefrage wird dir da niemand vernünftig helfen können, bzw. kann man hier nur spekulieren wieso das jetzt abgezogen wurde.