Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe! Ich muss heute meine Mathe Aufgaben abschicken und verstehe die Aufgabe nicht?

3 Antworten

Du rechnest erstmal das Gesamtgewicht was du zur Verfügung hast aus 4*81*200g=64.800g

Das Gesamtgewicht teilst du durch (5*96*180g) was 0,75 ergibt. Jetzt rechnest du noch 56d*0,75 und kriegst als Ergebnis 42d

Luis7272
Fragesteller

Danke dir ☺️

Schönes Wochende 😁

Was verstehst du daran nicht? Das sind Schlussrechnungen - natürlich kein simpler "Dreisatz".

Du hast die Parameter: "Tage"- "Menge" - "Portionen" und "Anzahl der Mahlzeiten"

Wenn du nun bspw. die tägliche Menge der Portionen erhöhst, wird der Vorrat dann länger oder kürzer reichen?...

Luis7272
Fragesteller

Danke dir ☺️

Schönes Wochenende

oetschai  22.01.2021, 16:58
@Luis7272

Danke gleichfalls!Weißt du jetzt, was du zu tun hast?

Rechne Mal aus wieviel Vorrat da ist. Das hilft weiter.

Luis7272
Fragesteller

Danke dir ☺️

Schönes Wochenende 😁