Hallo Komunity Lego Technik Schaufelradbagger (42055) bekommen. Das Rad dreht sich entweder gar nicht oder stockweise. Was kann ich tun?

2 Antworten

Entweder du hast was falsch zusammengebaut und musst den Fehler suchen, evtl. alles nochmal zerlegen oder eine weitere Möglichkeit wäre dass irgendein Zahnrad ist locker oder sitzt nicht richtig. Auch das kannst du selbst kontrollieren. Im Zweifelsfall musst du den Lego Support anschreiben denen das Problem erklären, möglicherweise ist ein Teil fehlerhaft. In dem Fall bekommst du kostenlos Ersatzteile zugeschickt

Viel Erfolg 

Hast Du beide Rutschkupplungen eingebaut? Das ist dieses weiße, etwas dickere Zahnrad...es kann sein, dass die ein wenig ausgelutscht sind und nicht mehr richtig packen...

Lego Porsche GTX GT3 oder 42055 Schaufelradbagger?

Hi, ich wollte mal fragen welches der Sets ich mir eher kaufen sollte (Bekomm ich geschenkt also isses mir egal was es kostet). In Bereich Technik bin ich drauf und dran, da ich es einfach geil finde die Sachen zu bauen und danach zu sehen dass sie auch was können. Andererseits soll bei 42055 ja auch sehr gespart worden sein. Dann gibts da noch den Porsche GT3 da ich die unboxing und tuneup Videos schon geil fand, und wollte sowas auch mal haben, bevor es in ein paar Jahren das 10fache kostet. Aber wenn das, dann schon getunet mit Motoren, sodass es auch fahren kann.

also was sagt ihr, welches Set soll ich nehmen??

...zur Frage

Welches Rad dreht sich schneller (Technik)?

An einer kleinen Stange ist vorne und hinten eine runde Scheibe angemacht. Das Rad vorne hat einen Durchmesser von 20 cm, das Rad hinten einen Durchmesser von 5 cm. Dreht sich das hintere Rad Schneller, wenn man das vordere bei einer bestimmten Geschwindigkeit dreht? So fragt mein Onkel. Aber ich sage es dreht sich doch gleich schnell oder???

...zur Frage

DAF Variomatic - warum kein Differential?

Kann mir jemand erklären warum die Fahrzeuge von DAF mit Variomatic (je ein Riemengetriebe pro Reifen hinten) kein extra ausgeführtes Differential benötigen?

Was passiert wenn man mit einem Reifen auf Glatteis kommt? Dreht das Rad durch, dreht es in der Geschwindigkeit des anderen Hinterrades oder bleibt es gar stehen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Hat der Schaufelradbagger von Lego mit der Nummer 42055 eine Fernbedienung ?

Hat der 2016 herausgekommenene Schaufelradbagger eine Fernbedienung inklusive ?

...zur Frage

Ciao Bremsen gehen nicht, was tun?

Ich habe nun; Kabel und beläge gewechselt und es geht immernoch nicht, entweder zihe ich so an das es hält aber das rad nicht mehr frei dreht oder es dreht sich frei aber bremst nicht...

...zur Frage

Lego Technik Strom Adapter?

Hi liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit wie man einen lego Technik Motor betreiben kann ohne eine Batterie box? Also ich suche sowas wie ein kabel, was man in die stecktode stecken kann, und dann mit dem Motor verbinden kann. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG: ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?