Hallo Komunity Lego Technik Schaufelradbagger (42055) bekommen. Das Rad dreht sich entweder gar nicht oder stockweise. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hast Du beide Rutschkupplungen eingebaut? Das ist dieses weiße, etwas dickere Zahnrad...es kann sein, dass die ein wenig ausgelutscht sind und nicht mehr richtig packen...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Entweder du hast was falsch zusammengebaut und musst den Fehler suchen, evtl. alles nochmal zerlegen oder eine weitere Möglichkeit wäre dass irgendein Zahnrad ist locker oder sitzt nicht richtig. Auch das kannst du selbst kontrollieren. Im Zweifelsfall musst du den Lego Support anschreiben denen das Problem erklären, möglicherweise ist ein Teil fehlerhaft. In dem Fall bekommst du kostenlos Ersatzteile zugeschickt

Viel Erfolg

Du musst einfach die Rutschkupplungen gegen normale Zahnräder austauschen.