Hallo. Können Pflanzenlampen für Wellensittiche Schädlich sein.Beim Freiflug setzen sie sich gerne auf unsere Sauerkirsche, die unter einer Pflanzenlampe steht?

1 Antwort

Nein. Im Gegenteil.

Wellensittiche bevorzugen helle Standorte!

Dabei ist die Helligkeit das Ausschlaggebende, aber weder der UV-Anteil noch die Netzfrequenz.

Ob das Licht flackert oder nicht, dies ist ihnen egal, Hauptsache es ist hell.

Ebenso ist ihnen egal, ob das Licht einen UV-Anteil besitzt oder nicht.

Mit besten Grüßen.

gregor443