Hallo, kennt jemand von euch einen guten Friseur in und um München der einen guten/sauberen Spliss Schnitt macht?

3 Antworten

Jeder Friseur kann die Haare vom Spliss befreien...

Das Problem ist allerdings, was DU mit deinen Haaren machst!

Zu viel fönen und Glätteisen machen die Haare kaputt. Ebenso die falsche Pflege ( z.b. Shampoo und Spülung mit Silicon, nasse Haare trockenrubbeln und kämmen)

Ente27
Fragesteller

Soweit ich weiß bieten das nicht alle Friseure an da es sehr zeitaufwendig ist!

Warum sie Spliss haben weiß kann ich aber leider nicht ändern!

kugel  17.06.2016, 21:31
@Ente27

Warum kannst du an deinem Splissproblem nichts ändern, wenn du die Ursache kennst?

Einen Splissschnitt braucht es nicht. 5 bis 10 cm abschneiden reicht und hilft genauso

Ente27
Fragesteller
@kugel

Ja klar dann hab ich in 6 Monaten keine Haare mehr auf dem Kopf! Vielen Dank aber dann bleibe ich bei dem Spliss Schnitt!

Was das Können betrifft, ist das jede ordentliche Friseurfachkraft in und um München   ...  und auch sonst überall.

Wer es macht, lässt  sich recht schnell herausfinden, indem man erst einmal bei seinem Stamm-Friseur anruft und fragt   ... sofern man einen hat (was definitiv sein sollte, denn das bringt nur Vorteile .. auch was Ratschläge und Hilfestellungen zwischendurch betrifft).

Für einen fachgerechten, gründlichen Spliss-Schnitt ist halt einfach ein etwas "ausführlicher" Termin notwendig.

Ich kann Dir in München ad hoc mindestens zwei Friseurinnen/Salons empfehlen, bei denen Du definitiv in besten Händen mit Deinen Haaren bist  ... allerdings kalkulieren die deren Zeit strikt mit den definitiv notwendigen und eigentlich auch üblichen mind. 60 EUR/Std.

Die eine ist die Susanne Hajduk, Schönheit in der 12, in der Baaderstraße 12  ... und die andere ist Rena Rados, Coiffeur La Beauté, Erzgießereistr. 51 / Eingang Dachauer Str. 143

Du schreibst zu einer weiteren Antwort: "Warum sie Spliss haben weiß kann ich aber leider nicht ändern!"

Jeder Mensch kann zumindest die meisten Spliss-Ursachen, die man selbst
generiert, deutlich reduzieren und somit den Haarspitzen weniger
Gegelenheit bieten, sich zu spalten.

Klick einfach mal auf meiner Profilseite auf meine Antworten und lies meine Anleitungen zum Thema Spliss   ....  es lohnt sich definitiv.

Danke für deine ausführliche Antwort ich habe mir auch auf deiner Seite zur Spliss Vermeidung alles durchgelesen, nur leider kann ich mich an alles halten und mache das auch so nur eins nicht und das ist wenn du mich frägst der schlimmste Feind die Hitze! (Aber du bist ja Experte und kennst wahrscheinlich alle Auswirkungen der Hitze)

Regelmäßiges Spitzen schneiden bringt mich nicht mehr weiter und deswegen meine Frage ob es in München jemanden gibt der das kann! Ich dachte es hat evtl jemand Erfahrungen mit jemanden gemacht und kann diese weiterempfehlen!

Vielen Dank!