Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Corporate Language und Corporate Communication ist?

1 Antwort

Die Corporate Language ist die Sprache, auf der man bspw. das Unternehmen bevorzugt repräsentiert, also z. B. auf Deutsch.

Corporate Communication ist die Art und Weise, wie man jemanden Anspricht. Beispiel hierfür wären bestimmte Ausdrucksformen oder auch ob man seine Kunden grundsätzlich per Sie oder per Du anspricht. Oder auch Begrüßungs- oder Abschiedssätze wie "Sehr geehrter Herr XY" oder "Mit freundlichen Grüßen" können darunter fallen, wenn es im Unternehmen einheitlich gehandelt wird.