Hallo! Kann mir jemand sagen, warum die Leute in der ersten Folge der dritten Staffel von...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Pilger, die zu nem Schrein von Santa Muerte gepilgert, der unter anderem helfen soll, verlorenes wiederzufinden. Deshalb auch das Bild von Walter White, das an den Schrein geheftet wird. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Muerte

Ich würde da CenoxX zustimmen. Andererseits ist es aber auch ein Vorbote für Ereignisse in den nächsten Folgen der Staffel. Der Konflikt nämlich, zwischen Hank und den Cousins führt zum Tod des einen. Der Andere landet im Krankenhaus, verliert jedoch seine beiden Beine. Als dieser dann später Walter White im Krankenhaus sieht, kocht er vor Wut, stürzt sich aus dem Bett und kriecht ähnlich. Das ist glaube ich in der 8. Folge.

Der religiöse Hintergrund spielt auf jeden Fall eine Rolle, so wie CeNoxX bereits folgerichtig erklärte. Nicht zu vergessen ist aber auch, es ist ein großartiges Stilmittel vom genauso großartigen Vince Gilligan!

So etwas hat er bereits in der 2 Staffel gemacht. Erinnert ihr euch an den pinken Teddy? Er hat nur noch ein Auge und eine Seite des Gesichts ist total verbrannt. Das ist ein Vorbote für das Schicksal von Gustavo Fring, der nach der Detonation der Bombe, in Staffel 4, genauso aussieht.