Hallo kann mir jemand helfen,weil verstehe es nicht wäre ur nett danke im voraus?

mat22  16.04.2023, 19:49

Bei welcher der Aufgaben denn?

Emilymuch134
Fragesteller

Also eigentlich das ganze Blatt von a-e

Ludkram  16.04.2023, 21:52

Nochmal: was konkret verstehst du an den Teilaufgaben nicht? Wäre urleiwand, wenn du uns das mitteilen könntest, dann könnte man nämlich auch helfen.

Emilymuch134
Fragesteller

Egal alles gut hat sich schon geklärt aber trotzdem danke

1 Antwort

Also das kaufe ich dir nicht ab…

Mindestens a) lässt sich ohne Wissen lösen und b) geht selbst, wenn man im Unterricht nur 5 Wörter pro Stunde aufpasst.

Bei c) musst du einfach nur die Volumina der Körper aus b) berechnen und addieren und bei d) brauchst du nur in die Formel dieser Art von Figur die gegebenen Werte einsetzen. Dabei nicht vergessen, die Unterseite abzuziehen.

Die Aufgabe e) kannst du auch selbst recherchieren, da muss man ja nicht rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen