Hallo, kann kann mir jemand bei meinem Problem mit der Riemenscheibe einer Piaggio Ciao (Mofa) helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die soll zwar mehr Drehzahl sprich mehr Endgeschwindigkeit auf die Hinterachse bringen. Aber gerade bei Piaggiorollern bringt das wie du schon selber festgestellt hast gar nichts weil deren Variomatik immer etwas überdimensioniert ist, dh die könnte von sich aus schon schneller wenn man einen stärkeren Motor hätte. Weil der Motor aber nicht mehr hergibt nutzt es nischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felix200005 06.01.2016, 17:42

Ich habe keinen Roller sondern eine Piaggio Caio, das ist eine Mofa ohne Variomaatik

0
Spezialwidde 07.01.2016, 07:08
@felix200005

das Problem ist trotzdem das gleiche, ist auch ein Riementrieb. Der Motor ist einfach zu schwach.

0

alleine die Riemenscheibe bewirkt auch nix so viel ich weis . Für mehr Anzug solltest du eine min. 7 % Stärkere Gegendruckfeder einbauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
felix200005 06.01.2016, 17:43

Ich habe keinen Roller sondern eine Piaggio Caio, das ist eine Mofa ohne Variomaatik

0

Was möchtest Du wissen?