Welche Riemenscheibe, und Problem mit Riemenscheibe?

2 Antworten

1. nimm einen Schlagschrauber, um die Mutter festzuziehen und achte auch, dass der Keil richtig sitzt (oder überhaupt mit eingebaut wurde)

2. Wenn du schneller fahren willst, nimm eine Grössere Scheibe am Motor und eine kleinere hinten am Rad - das geht dann aber zu lasten des Abzugs... Wenn du viel Motorkraft willst, geht das auf Kosten der geschwindigkeit, da du die Scheiben genau andersrum einbauen musst... ( Klein am Motor und groß am Getriebe....)

3. ich bin jetzt müde und geh gleich ins Bett

Ups habe es wohl falsch nummeriert :D sollte aber 1,2,3 sein. Sorry

Mofa rad blockiert wegem motor?

Ich habe einen piaggio ciao und bin heut gefahren mitem auf dem weg hat der motor voll geqietscht und dann ist das hinterrad blockiert es liegt nicht am hinterrad da es im velo gang fährt meine freunde haben mit dem mofa immer beim gas geben die kupplung gedrückt das der ausspuff so platzt also kann es sein das der motor verdreckt ist oder so

...zur Frage

Wieso läuft mein Mofa nicht richtig?

Mein Mofa (piaggio ciao) läuft seit ein paar Tagen nicht richtig. Was kann ich machen? Es kommt nicht einmal in die hälfte der eigentlichen Leistung.

...zur Frage

MOFA Piaggio Ciao 1 jahr still gestanden, Wartungen

Haloo ich habe kürzlich die Piaggio Ciao Bj.98 "geerbt", sie stand nur von einer plane verdeckt draußen, nun wollte ich fragen was ich alles so überprüfen sollte bevor ich sie wieder in betrieb nehme. Außerdem ist mir aufgefallen das sie sau schnell im standgas dreht, gute 10 kmH wenn ich gas wegnehme, hab daraufhin vergaserschraube gedreht doch wenn ich es runter gestellt habe dann ging das Mofa aus wenn ich gebremst habe, irgendwelche tipps?(früher war das übrigens noch nicht) außerdem geht der Scheinwerfer nicht

LG

...zur Frage

Nova Motors Retro Star Meinung

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt, habe den Mofa Führerschein & möchte mir nun einen Roller zulegen. Ich habe bereits nachgesehen & bin auf diesen Roller gestoßen:

http://nova-motors.de/motorroller-49ccm.html?motorroller_modell=100

Retro Star rosa oder weiß

Fährt der 25er (Mofa) ein wenig schneller als 25? Oder soll ich mir einfach die Mokick Variante holen? Möchte da ja nicht auf der Hauptstraße rumgurken.

Mir ist egal ob es ein Chinaroller ist oder nicht. Der Vater meiner Freundin arbeitet selber in einer Werkstadt und kennt sich damit ziemlich gut aus. Er fand den Roller für meine Nutzung gut. Ich fahre nur mal zum Training, Schule, Freunde etc. Keine Strecken die länger als 50km sind! Brauche ihn nur 3 Jahre, bis ich 18 bin! Außerdem habe ich ja als Schüler nicht so viel Geld & daher finde ich ihn ganz gut & schön.

Ich steh halt auch so auf Vespa & so. Fällt einem sonst ein besserer Roller ein???

Eure Meinung ist gefragt! :-)

...zur Frage

Piaggio Ciao Mofa springt nicht mehr an?

Mein Mofa will einfach nicht anspringen. Ich lass mein Mofa an und dann stellt es wieder ab. KANN DAS SEIN DAS MAN EINEN NEUEN UNTERBRECHER REIN MACHEN MUSS ???

Vielen Dank für die Antworten 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?