Hallo, weiß jemand, welche RAL Farbe die BODBYN Serie von Ikea hat?

4 Antworten

Ikea nennt keine Farbcodes und sagt, die Farben entsprächen keinenm RAL oder NCS Farbton, auch wenn das nicht immer stimmt.. Nimm ein Muster mit ins Farbengeschäft. Sie können die Farbe scannen und danach eine passende Farbe anmischen.

Welche Farbe genau? Es gibt weiß, grau und grün. Das Grün z. B. könnte RAL 6009 tannengrün sein.

Auf Fotos im Internet kann man die Farbe schlecht erkennen, bzw. ist die Darstellung je nach Monitor abweichend. Entweder frag mal bei IKEA nach oder besorge Dir einen RAL-Farbfächer und vergleiche mit den Ausstellungsstücken bei IKEA, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

https://www.amazon.de/Mipa-RAL-Farbtonf%C3%A4cher/dp/B087QJNZDL/ref=asc_df_B087QJNZDL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=535980762928&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13133028295342606487&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042829&hvtargid=pla-1402785865142&psc=1&th=1&psc=1

RAL

9010 ist deren Weiß Farbe.

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/ikea-kueche-weisstoene.36669/

IKEA nennt deshalb die RAL Nr. nicht, weil es Abweichungen geben könnte, durch den Grat des Glanzes und überhaupt, Regress vorzubeugen, sollte in dieser Richtung jemand monieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung