Hallo ,ist in jeder fielmann filiale auch eine werkstatt wo die brillen gläser fertig gemacht werden?

2 Antworten

Normalerweise wird das eingeschickt, wohin weiß ich aber auch nicht. Aber die Frage ist gut, das werde ich beim nächsten Besuch dort fragen. Die Gläser werden in der Filiale dann nur noch eingesetzt. Bis eine neue Brille fertig ist, dauert bei Fielmann so 10 bis 14 Tage.

Fielmann lässt in einer großen, zentralen Werkstatt arbeiten (ich vermute, aus Kostengründen im grenznahen Ausland). Deshalb dauert es auch 10-12 Tage...

Jonnywerder12  22.03.2023, 09:41

Nein Fielmann macht das alles vor Ort jede Fielmann Filiale hst ne eigene Werkstatt, Fielmann bekommt die Brille in Einzelteile vom Hersteller und baut die Brille zusammen und schleift die Gläser vor Ort , und passt die Brille vor Ort in der Werkstatt in der Fielmann Filiale an .