Hallo, ist es möglich den Standort der Ausbildung einer HSPV in NRW zu wechseln? Ich bin an einen Standort gekommen wo ich mich sehr Unwohl fühle?

2 Antworten

Ich komme nicht aus NRW, also in der Hinsicht keine Ahnung. Warum fühlst du dich denn unwohl? Gibt es einen triftigen Grund für den Wechsel? Einfach so wird es wohl nicht gehen.

Ellimotti
Fragesteller

Aufgrund der derzeiten Pandemie Situation bin ich sehr einsam. An anderen gewünschten Standorte habe ich Familien/Freindschaftsanbindung.

Luminou  12.12.2020, 17:52
@Ellimotti

Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. Du kannst auch am jetzigen Standort Freunde finden.

Ich denke eher, dass wenn du diesen Wunsch äußerst, dass du dann erst recht nicht versetzt wirst, eben wegen Corona. Weil du dann ja in der Theorie noch gefährdeter bist, wenn du dich mit diesen Leuten triffst. Isolation ist in der jetzigen Situation ja durchaus nicht unerwünscht.

Ein triftiger Grund wäre zum Beispiel, dass dein Vater schwer krank ist und du näher zuhause sein möchtest, damit du im Falle des Falles schneller bei ihm bist oder du bei der Pflege helfen musst

Ellimotti
Fragesteller
@Luminou

Das ist interessant.....wie soll ich Freunde finden, wenn Homeshooling ist und alle weitere (Vereine, Clubs...)geschlossen ist🤔 es ist ychwierig und zugleich traurig für mich. Ich möchte mich schützen vor Einsamkeit und Depression, kannst du mir sagen,was kommt.🤷‍♂️

Luminou  13.12.2020, 07:36
@Ellimotti

Wenn Homeschooling ist, dann bist du auch nicht an deinem Standort, ergo sowieso kein Grund zu wechseln. Wenn du an deinem Standort bist, dann ist es auch kein Homeschooling.

Du hast jetzt halt einfach mal Pech gehabt. Glaubst du alle anderen haben Freunde und Familie dort?

Die Begründung, dass man sich einsam fühlt, reicht definitiv nicht aus, um einen Standortwechsel ermöglicht zu bekommen. Da müssen schon deutlich triftigere Gründe vorliegen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Ellimotti
Fragesteller

Ich weiß, dass sich einsam fühlen keine Begründung ist, es geht ehr um die Grundsatzfrage, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, warum auch immer. Was sind aus deinem Blickwinkeln Gründe?🤷‍♂️

PolNRW93  12.12.2020, 23:46
@Ellimotti

ein Pflegefall in der Familie oder ein Kind, um das du dich kümmern musst, wären triftige Gründe.